Fasching – das Wort allein steht für Pfälzer Frohsinn und zugleich für das älteste Volksfest der Menschheit. „Löblich ist ein tolles Streben, wenn es kurz ist und mit Sinn“, zeigte sich bereits Johann Wolfgang von Goethe begeistert, als er den Fasching zum ersten Mal erlebte. Auch beim TV-Colgenstein – Heidesheim herrscht seit fast 40 Jahren das Narrentreiben und hat einen festen Platz im Vereinsleben. Heute noch ist die Prunksitzung ein Publikumsmagnet den nicht nur die einheimischen Bürger genießen, auch über die Grenzen hinaus haben wir regen Zulauf. Ebenso pflegen wir zu anderen Faschingsvereinen gute Freundschaft.

Wir beginnen mit einem Sternmarsch bei unserem Guggemusikevent samstags nach dem 11.11.Nach der Prunksitzung und dem Kinderfasching lassen wir schließlich am Rosenmontag mit einer Faschingsparty die Saison ausklingen.

Kurz nach der Saison gibt es dann noch ein weiteres Highlight….unser Männerballettabend an dem verschiedene Männerballetts um unseren Wanderpokal, die Bachstelze, tänzerisch wetteifern.

Mit anderen Worten: Auch Sie möchten wir als Gäste bei uns begrüßen und unterhalten.

Selbstverständlich dürfen Sie auch als Aktive/r mitwirken

Mit einem närrischen Hellau

Ihre Abteilungsleiterin der Faschingsabteilung