15. Guggemusik-Event mit Sternmarsch

15. Guggemusik-Event

Am 16.11.2019 um 19 Uhr 11 eröffnete die Fasnachtsabteilung tradionell ihr Fasnachtsaison mit dem Guggemusik-Event mit Sternmarsch.

Wieder waren unsere badischen Freunde von den Stobblhobblae aus Forst, den Forlebuzzel Zunft aus Hambrücken und den Schbargelbadscha aus Graben-Neudorf mit von der Partie.

Den üblichen Einkehr wurde dieses Jahr mit dem Obrigheimer Zug im Hofanwesen von Markus und Gerhard Haaß, mit dem Heidesheimer Zug im alten Weingut Schmitt und mit dem Albsheimer Zug im Anwesen Freisberg durchgeführt. Hier schon mal recht herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die Bewirtung. Anschließend zogen die Narren in Begleitung der Guggen und etlichen Zuschauer und Zuhörer in die Hans Stein Turnhalle ein, wo auch schon etliche Gugemusikfans auf die Züge warteten. Dort angekommen, spielten die Guggen im Wechsel und unser MC Walter füllte die kurzen Pausen mit Musik vom Laptop.Ein besondere Überraschung boten uns die Guggen, dass sie es geschafft haben kurz vor dem Event gemeinsam Lieder zu proben und damit die Halle zum beben brachten. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert und alle 3 Zügen haben die Einladung für nächstes Jahr schon wieder angenommen.

Nächster Termin vormerken 14.11.2020


Drucken