Willkommen

Geschrieben am .

Theaterabend "Veilchenduft im Omm-nibus"

Die Theatergruppe "Die Bachstelze" führen am 18. und 19. Oktober 2019 um 20 Uhr in der Hans Stein Turnhalle ihr neues Stück "Veilchenduft im Omm-nibus auf. Die Proben laufen schon seit Wochen und die Akteure sind fleißig dabei ein schönes Stück auf die Bühne zu zaubern. Auch das Bühnenbild ist schon fast fertig. Dank der vielen Helfer und Akteure werden die Zuschauer 2 unterhaltsame Abende erleben.

Kartenvorverkauf beginnt am 18.08.2019 ab 11 Uhr in der TV Gaststätte und anschließend zu den üblichen Öffnungszeiten oder über alle Akteure.

Zum Inhalt des Stückes von Autor Erich Koch

Opa Otto will mit allen Mitteln nochmals seine Wirkung auf Frauen ausprobieren. Dabei scheut er weder Friedhof noch Internet. Und da interessiert es ihn nicht, dass Erwin aus der Kur, in der dieser sich als Rolf Taube ausgegeben hat, Klara als Kurschatten mitbringt. Da Erwin die Kur frühzeitig abbrechen musste, versucht er als Adele Kehraus verkleidet, bei seinem Freund Rolf unterzutauchen. Aber dessen rabiate Schwiegermutter hat etwas dagegen. Doch Rolf, der Gefallen an Klara findet, weiß, wie man Schwiegerdrachen mit Baldrian bändigt. Emma, Erwins Frau, hat bei ihrem heimlichen Wellnessurlaub Charles kennen gelernt. Als der bei ihr auftaucht, geraten ihre Gefühle in einen großen Zwiespalt. Sie weiß ja nicht, dass Charles de la Pissior ein gesuchter Heiratsschwindler ist. Blöd nur, dass Emma im Urlaub aus Langeweile am Wettbewerb einer Zeitschrift teilgenommen hat und nun zur Hausfrau des Jahres gekürt werden soll. Um die Prämie in Empfang nehmen zu können, muss sie jedoch der Reporterin Sabine erst die erfundene Monsterfamilie präsentieren. Da passt es, dass ihr Sohn Lars sich in Opas Internetbekannte Ramona verleibt hat. Auch wenn er dabei seinen männlichen Status verliert und Ramona zeitweise seine sprachgestörte Schwester spielen muss. Da alle mitspielen, gelangt der Scheck schließlich doch in Emmas Hände. Als Charles damit verschwinden will, löst sich das Versteckspiel auf. Erwin muss den Gang nach Canossa antreten und auch Emma muss ihr Rentnerpetting beichten. Da eine Ehe nur wenige Komplimente am Tag verträgt, vertragen sie sich aber wieder. Auch Opa findet nach mehreren Fehlversuchen in Rolfs Schwiegermutter eine platonische Partnerin fürs Altersheim. Doch so ganz hat er seine Hoffnung auf erotische Gefühle noch nicht aufgegeben. Meditieren hilft immer: Omm-nibus, Omm-nibus